am 05.05.2010 fand der Frauenausflug, gemeinsam mit den Vereinen aus Dreieichenhain und Götzenhain, statt. Die in diesem Jahr vom OGV-Dreieichenhain organisierte Fahrt ging in die Barbarossastadt Gelnhausen und nach Büdingen. Es wurde dabei das Schloss besichtigt. Für die Organisation bedanken wir uns. In 2011 wird die Fahrt vom OGV-Götzenhain organisiert.

Die Waldwanderung am 08. Mai 2010 war eine sehr schöne Veranstaltung. Das Wetter war an diesem Samstag ausnahmsweise einmal sehr gut für die zweistündige Wanderung. Forstamtsleiter Schäfer vom Forstamt Langen hat die erkrankte Frau Husamann vertreten. Herr Schäfer zeigte uns nicht nur die heimischen Baumarten, er hatte auch für jede Baumart eine Geschichte oder mittelalterliche Sage parat. Natürlich wurden auch die Nutzungsmöglichkeiten der einzelnen Gehölze erklärt. Durch die lebendigen Darstellungen von Herrn Schäfer war es für alle ein kurzweiliger Vormittag.

Im am 11. Und 18. Juni finden noch je zwei Kurse für die Kinder der Wingertschule statt. An diesen beiden Tagen machen wir Honig. Die Kinder werden die Waben entdeckeln, schleudern und den Honig in Gläser füllen. Es haben sich für diese beiden Veranstaltungen 88 Kinder angemeldet, von denen wir leider nur 40 berücksichtigen konnten. Es wurden Kinder ausgewählt, die im Vorjahr, auch wegen der Überbuchung, nicht teilnehmen konnten und die in der 4. Klasse sind, erst dann wurden absteigend auch die unteren Klassen berücksichtigt. Die jüngeren Kinder haben die Möglichkeit, den Kurs in den Folgejahren zu besuchen.

Der Kreisverband Offenbach führt im Juli eine Lehrfahrt zum Tag der offenen Tür in der Landesversuchsanstalt Bayern in Veitshöchheim bei Würzburg durch. Interessenten können sich bei Richard Neiß melden.

Auf die folgenden Veranstaltungen möchten wir noch hinweisen:

• 16.06.2010    18.30 Uhr Monatstreffen bei Matthias Würz
  • 14.07.2010    18.30 Uhr Monatstreffen bei Hans Gans
  • 20.08.2010    18.30 Uhr Monatstreffen bei Walter Jost
  • 08.09.2010    18.30 Uhr Monatstreffen bei Peter Domes
  • 18.09.2010    Ab 10.00 Uhr Kelterfest in der Reitanlage Arndt, Rückertsweg, hinter dem Susgo-Sportplatz