im Juni fand das Monatstreffen bei der Familie Ringeling statt. Bei guter Witterung fanden sich über 20 Teilnehmer zu einem gemütlichen Abend ein. Der Vorstand bedankt sich bei der Familie Ringeling für die Ausrichtung.

Zu dem durchgeführten Imkereikurs im Juni für den Förderverein der Wingertschule konnten wir leider nur 6 Kinder begrüßen, die jedoch durch die Betreuung von Heinz-Peter Domes und eines weiteren Betreuers des Bienenzuchtvereins Dreieich mit Besuch des Bienenstandes einen wohl kurzweiligen Tag verbracht haben. Wir bedanken uns bei Heinz-Peter Domes und dem Bienenzuchtverein Dreieich für die Durchführung des Kurses.

Am Gemaafest wurden vom OGV die schon traditionellen Baumstriezel angeboten, am Samstag die Cocktailbar und erstmals selbst gemachte Flammkuchen. Leider hat der Regen am Samstag den Absatz des Essens etwas vermindert, da bei Regen natürlich kaum Besucher da waren. Nach dem Regen verlief der Verkauf jedoch sehr gut. Der OGV bedankt sich bei allen Helfern, die Ihre Zeit zum Gelingen des Standes eingebracht haben. Insbesondere bei Martin Mathies dafür, dass er zwei Tage durchgehalten hat und wirklich leckere Flammkuchen gezaubert hat, sowie bei der Familie Löhr für die Unterstellmöglichkeit in der Garage und bei Frederick Eisenbach für den Bau unserer neuen Cocktailbar, die wir hoffentlich in Zukunft noch öfter benutzen.

Wie ja schon bekannt gegeben, feiert der Musikverein Offenthal in diesem Jahr sein 100. Jubiläum. Wir haben zugesagt, für den Sonntag 25.08.2019 diverse Person zum Dienst abzustellen und möglichst viele Kuchen für die Kuchentheke zu organisieren. Die Dienstpläne wurden veröffentlicht und alle Mitglieder, die einen Dienst übernommen haben, benachrichtigt. Die Mitglieder, die einen Kuchen zugesagt haben, mögen diesen bitte mit Zutatenliste am Festsonntag zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr in der Philipp-Köppen-Halle abgeben.

Wieder einmal haben Vandalen einen Obstbaum am Bahnhof beschädigt. Wir bedanken uns bei Uli Graf, der die Versorgung und Instandsetzung durchgeführt hat.

Auf die folgenden Veranstaltungen des OGV-Offenthal möchten wir noch hinweisen:

• 02.08.2019    18.30 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen bei Ute Osiander, Feldbergstr. 9, Offenthal.
  • 17.08.2019    10.00 Uhr Latwergekochen (Pflaumenmuskochen) bei Andrea Zimmer, An den Haselwiesen 21. Ansprechpartner Andrea Zimmer und Christian Ringeling
  • 18.08.2019    10.00 Uhr Latwergekochen (Pflaumenmuskochen) bei Andrea Zimmer, An den Haselwiesen 21. Verkauf ab 14.00 Uhr. Ansprechpartner Andrea Zimmer und Christian Ringeling.
  • 06.09.2019    18.30 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen bei Familie Vogl, Am Tannenstumpf 122, Offenthal
  • 14.09.2019    10.00 Uhr OGV-Offenthal Öffentlicher Keltertermin, der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben. Ansprechpartner Thomas Hornig und Frederik Eisenbach.
  • 21.09.2019    10.00 Uhr OGV Offenthal Kinderkeltern für die Kinder der Wingertschule und öffentlicher Keltertermin. Ansprechpartner sind Jürgen Vogl und Thomas Hornig.