im Februar war der OGV bei den Kindern der Wingertschule zu Gast. Es haben sich mehr Kinder zum Nistkastenbau angemeldet, als wir betreuen konnten, da der Werkraum leider nicht mehr Plätze hat, haben wir die Kinder der 3. Und 4. Klasse bevorzugt und mit 15 Kindern Vogelnistkästen gebaut. Die Kinder der unteren Klassen haben die Gelegenheit, bei der Wiederholung der Veranstaltung in den Folgejahren teilzunehmen. Sowohl die Kinder als auch unsere Kursleiter hatten viel Spaß an der Herstellung der Nistkästen. Der OGV bedankt sich bei Thomas Hornig, der den Kurs organisiert und vorbereitet hat und bei den weiteren Betreuern Walter Stapp, Walter Jost und Uli Graf.

Am gleichen Tag hat der OGV im Vorgriff auf den Backhausbau, mit Genehmigung der Stadt Dreieich, die Akazien auf dem vorgesehen Areal gerodet. Ein Mitglied hat einen großen Häcksler für die Äste bereitgestellt, ein anderes Mitglied einen kleinen Bagger besorgt. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für das Fällen der Akazien, den Abtransport des Schnittgutes, bei Gerhard Gotta für das Häckseln und bei Laszlo Szilagyi für den Bagger.

Unser Kaffeenachmittag war gut, jedoch nicht sehr gut besucht. Die Mitglieder das OGV Dreieichenhain waren wohl nicht über die Terminänderung informiert, sodass nur ein Teilnehmer aus Dreieichenhain begrüßt werden konnte. Hier bedankt sich der OGV bei Marion Asche und Elsbeth Krause für die Ausrichtung des Kaffeenachmittages und bei der Familie Krause für die Nutzung des Bulldogschuppens.

Die nächste Änderung des Programms betrifft die Veranstaltung unserer kochenden Männer. Am 10.03.2019 soll, abweichend vom normalen Programm, Sushi gemacht werden. Anmeldungen hierfür können beim Vorsitzenden abgegeben werden, sowohl zur Teilnahme am Kochen und natürlich auch nur zur Teilnahme am Essen.

Ein Gartengrundstück unseres Mitglieds Marek Stapp, am Ortsrand von Offenthal mit Hütte, Strom und Wasser soll zur Verpachtung abgegeben werden. Bei diesem Angebot bitte beim Vorsitzenden melden.

Ein weiteres Mitglied möchte eine eingezäunte Streuobstwiese im Offenthaler Norden verkaufen. Wer Interesse hat, kann sich an den Vorsitzenden wenden.

Wir möchten schon hier darauf hinweisen, dass auf unserer Jahreshauptversammlung am 08.03.2019 Neuwahlen zum Vorstand stattfinden und wir über eine Änderung der Satzung zu befinden haben. Der Vorschlag über die Satzungsänderung soll es ermöglichen, den Verein gemeinnützig zu machen um den Bau des Backhauses zu finanzieren. Wer an anschließenden Essen nach der Hauptversammlung teilnehmen möchte, kann sich noch beim Vorstand verbindlich anmelden.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 08.03.2019    19.30 Uhr Jahreshauptversammlung im Bulldog-Schuppen von Walter Krause, Mainzer Str. 45, Offenthal. Ansprechpartner Matthias Würz. Der Vorstand wird neu gewählt.
  • 10.03.2019    9.00 Uhr Kochende Männer des OGV-Offenthal mit anschließendem Essen (12.30) Im Bulldog-Schuppen von Walter Krause, Mainzerstr. 45, 63303 Offenthal. Ansprechpartner Matthias Würz
  • 06.04.2019    9.00 Uhr OGV-Offenthal. Wir machen Bratwurst im Bulldog-Schuppen von Walter Krause, Mainzer Str. 45, Offenthal. Wer teilnehmen möchte, kann sich bei Christian Ringeling anmelden (Teilnehmerzahl begrenzt).