der Fruchtansatz an den Obstbäumen ist in diesem Jahr übersichtlich. Der Frost ist in diesem Jahr nochmal direkt zur Steinobstblüte aufgetreten. Der Ansatz beim Beerenobst ist sehr gut, bei den Äpfeln teils sehr hoch aber auch mit Totalausfällen. Beim Steinobst, außer der Sauerkirsche und Teils der Süßkirschen ist mit einem sehr geringen Ertrag zu rechnen.

In diesem Jahr ist wieder ein Frostspannerjahr. Viele Bäume im Außenbereich sind stark geschädigt, bis hin zum Kahlfraß in Waldrandnähe.

Am 21. Mai fand bei strahlendem Sonnenschein der zweite Durchgang der kochenden Männer des OGV statt. Es haben sich 45 Personen zum Essen angemeldet und 11 Männer zum kochen. Die Köche haben bei dieser Veranstaltung ein Spanferkel gegrillt und diverse Salate gemacht. Als Nachtisch wurden Marillenknödel mit Vanillesauce gereicht. Ein Fernseher wurde ebenfalls aufgestellt, sodass die Fußballbegeisterten das DFB-Pokalfinale sehen konnten. Die Teilnehmer verbrachten einen geselligen Abend und waren mit der Veranstaltung zufrieden. Wir danken wieder den „Chefköchen“ Marcus Spieles und Heinz-Gerd Klingkusch, sowie Elsbeth und Walter Krause für die Zurverfügungstellung des Veranstaltungsraumes.

Am 03. Juni findet das erste Monatstreffen in diesem Sommer bei der Familie Vogl, Am Tannenstumpf 122, Offenthal ab 18.30 Uhr statt.

Wir weisen auf die Sonnenwendfeier am 24.06.2016 ab 18.00 Uhr hin und bitten um rechtzeitige Anmeldungen um entsprechend planen zu können. Weitere Infos und Anmeldungen können bei Csaba Körmöci und Marion Asche abgegeben werden.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 03.06.2016    18.30 OGV-Offenthal Monatstreffen bei Familie Vogl, Am Tannenstumpf 122, Offenthal.
  • 05.06.2016    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain. Tischgespräch im Gelände des Kleingartenvereins Dreieichenhain
  • 17.06.2016    19.30 Uhr OGV Götzenhain. Gedanken/Erfahrungsaustausch im Bürgertreff Götzenhain
  • 24.06.2016    18.00 Uhr OGV-Offenthal Sonnenwendfeier bei Familie Trinkaus, „Streuobstwiese auf der Mittelbeune“ als vereinsinternes Fest. Bitte vorher anmelden, damit wir entsprechend planen, sowie Getränke besorgen können. Die Anmeldungen können bis 15.06.2016 bei Marion Asche unter 06074-843777 oder Csaba Körmöci 06074-698888 abgegeben werden. Bitte selbst Geschirr, Besteck und Gläser mitbringen. Gerne werden Salate, Nachtische oder Kuchen angenommen. Zur Planung bitte melden, wer was mitbringen möchte. Es findet an diesem Tag kein EM-Spiel statt.
  • 01.07.2016    18.30 OGV-Offenthal Monatstreffen bei Familie Ringeling, Feldbergstr. 30 A, Offenthal.
  • 03.07.2016    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain. Tischgespräch im Gelände des Kleingartenvereins Dreieichenhain
  • 16.07.2016    15.00 Uhr OGV-Dreieichenhain. Kaffee- und Grillnachmittag im OGV-Garten beim Kleingartenverein Dreieichenhain, Breite Haagwegschneise in Dreieichenhain.