der OGV hat im Juni drei Veranstaltungen durchgeführt. Die Teilnahme am Gemaafest war ein voller Erfolg. Die Baumstriezelmaschine ist sehr gut angenommen worden. An beiden Tagen waren wir ausverkauft. Unsere hessische Cocktailbar hatte am Samstag ebenfalls alle Hände voll zu tun, die Presse war auch sehr angetan und unsere Cocktailbar mit Bild in der Tagespresse veröffentlicht. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Mitwirkenden, besonders bei den „Bäckern“ am Samstag, die es trotz brütender Hitze von dem Ofen ausgehalten haben.

An unserer Gartenwanderung durch die Offenthaler Gärten nahmen 21 Personen teil. Es wurde eine kurzweilige Wanderung durch 5 Gärten, die alle liebevoll und konzeptionell durchdacht präsentiert wurden. Die jeweiligen Gartenbesitzen erklärten den Teilnehmern ihre Ideen. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die Ihre Gärten für die Gartenwanderung geöffnet haben und für die erfolgte Beköstigung.

Bei der diesjährigen Sonnenwendfeier nahmen 37 Personen teil. Es waren zwar schon mehr Teilnehmer in den Vorjahren, die Anwesenden verbrachten aber einen schönen Abende, da es der Wettergott gut gemeint hat. Auch hier bedankt sich der Vorstand bei den Helfern und besonders bei der Familie Trinkaus, die erneut ihr Grundstück für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat.

Hier jetzt auch mal einen Dank an Walter Krause und Karl-Heinz Seibert, die einen tollen Rollwagen für die Baumstriezelmaschine und die Knetmaschine gebaut haben.

Für das Kreiswald-Brennerzertifikat am 11.07.2015 sind nach Absagen noch Plätze frei. Ute Osiander nimmt noch Anmeldungen an.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 03.07.2015    18.30 OGV-Offenthal Monatstreffen bei Familie Ringeling, Feldbergstr. 30 A, Offenthal.
  • 04.07.2015    20.45 Uhr Fledermauswanderung OGV-Offenthal. Treffpunkt ist der Parkplatz am Vereinsgelände des FC-Offenthal, An der Sandkaut, 63303 Dreieich-Offenthal. Dozent ist Hartmut Müller.
  • 11.07.2015    OGV-Offenthal. Das Kreiswald-Brennerzertifikat: Die Einführung in die Welt des Edelbrandes - ein ganz besonderes Erlebnis. Wir lernen den aufwendigen Werdegang vom Obst bis hin zum fertigen Edelbrand direkt in der Brennerei kennen. Kosten 55 Euro pro Person inkl. Hin- und Rückfahrt im Bus, 4-Gänge-Menü, Edelbrandproben, Mineralwasser und Zertifikat. Abfahrt um 14:45 Uhr an der Philipp-Köppen-Halle in Offenthal. Verbindliche Anmeldung an Ute Osiander, Tel. 06074 70319
  • 07.08.2015    18.30 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen bei unserem Mitglied Gerhard Schiefer. Das Monatstreffen findet voraussichtlich im Lehrgarten des OGV-Sprendlingen statt.