wir hoffen, dass Sie ein beschauliches Weihnachtsfest verlebt haben. Kurz vor Weihnachten wurde noch der erste Spatenstich für die Umgehungsstraße getätigt. Dabei wurde ein schöner Speierling gepflanzt.

Von den Hubertusschützen wurden wir wieder zum jährlichen Vereinsschießen am Sonntag den 24. Januar 2010 im Schützenhaus an der Sandkaut eingeladen. Wir bitten die Mitglieder, die Lust zur Teilnahme in der Mannschaft des OGV haben, sich bis zum 10. Januar 2010 beim Vorsitzenden zu melden, da wir die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften bei den Hubertusschützen melden müssen.

Mitglieder, die an der Sammelbestellung für Sämereien für das Jahr 2010 teilnehmen möchten, nehmen bitte mit unserer Schriftführerin Ute Osiander telefonischen Kontakt auf (06074-70319). Die Liste der Sämereien liegt bei Frau Osiander vor.

An der Aktion zur Streuobstsorte des Jahres 2010, der Birne „Robert de Neufville“ sind bisher Bestellungen für 24 Bäume eingegangen, davon 11 aus Offenthal, 7 aus Dreieichenhain, 3 aus Sprendlingen und 3 von der Stadt Dreieich. Es werden noch Bestellungen angenommen.

Wir weisen auf die vielfältigen Veranstaltungen der Hessischen Gartenbauakademie hin. Viele Kurse werden vom Kreis- und Landesverband bezuschusst. Interessenten wenden sich bitte den 2. Vorsitzenden Richard Neiß.

Auf die folgenden Veranstaltungen möchten wir noch hinweisen:

• 28.12.2009    13.30 Uhr Winterschnittkurs des OGV-Offenthal, Gemarkung Mittelbeune, gegenüber Landwirtschaftsbetrieb Mirbach, B486 Ortsausgang Richtung Urberach.
  • 13.01.2010    14.30 Uhr Frauennachmittag mit dem OGV Dreieichenhain und dem OGV Götzenhain in der TV-Halle Dreieichenhain
  • 22.01.2010    14.00 – 15.30 Obstbaumveredelung mit Kindern der Wingertschule. Unsere Referenten sind Heinz Keim und Friedel Stötzer (Geschlossene Veranstaltung für die Kinder der Wingertschule, Anmeldung über den Förderverein).
  • 07.02.2010    10.00 Uhr Monatstreffen im Vereinshaus der Hubertusschützen, An der Sandkaut.
  • 10.02.2010    14.30 Uhr Frauennachmittag in der Gaststätte „ Zum Alten Bürgermeister“, Am Alten Rathaus, Offenthal.
  • 19.02.2010    19.30 Uhr Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zum Alten Bürgermeister“, Am Alten Rathaus, Offenthal.