der Juni ist, bis auf wenige Tage, leider bisher auch zu kalt. Der Reifezeitpunkt der Früchte ist bisher mehr als zwei Wochen hinter den normalen Reifezeitpunkt zurück. Wir hoffen also auf den Juli.

Im Juni fand das Monatstreffen bei unserer Schriftführerin Ute Osiander statt. An diesem Tag war ausnahmsweise wirklich gutes Wetter und das Treffen wurde ein sehr netter Abend, der bis in die frühen Morgenstunden gedauert hat. Der Monatstreff wurde von über 20 Mitgliedern besucht. Der Vorstand bedankt sich daher bei Ute Osiander, dass Sie diesen netten Abend ausgerichtet und möglich gemacht hat.

Eines der diesjährigen Höhepunkte fand am 21. Juni bei der Familie Trinkaus auf deren Streuobstwiese auf der Beune statt. Die Sonnenwendfeier stand ebenfalls auf der Liste des Wettergottes. Nach anfänglichem Wind war auch bei dieser Veranstaltung das Wetter super, nicht zu warm und nicht zu kalt. Über 70 Mitglieder fanden den Weg zum OGV-Offenthal, um den Abend gemütlich am Lagerfeuer zu verbringen. Der längste Tag des Jahres hatte eine tolle Fernsicht bis nach Frankfurt am Main und es wollte wirklich sehr lange nicht dunkel werden. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die mit Kuchen, Salaten etc. zum Gelingen der Feier beigetragen haben. Besonderer Dank gilt der Familie Trinkaus, die das Grundstück zur Verfügung gestellt hat und Gerhard Schiefer, der mit tollen Ideen und Mitbringseln den Kindern und Jugendlichen einen kurzweiligen Abend bereitet hat.

Das nächste Monatstreffen für den Juli steht schon vor der Tür. Wir hoffen, dass das Wetter am 05. Juli 2013 ebenfalls so gut ist wie beim Treffen im Juni. Wir würden uns wünschen, dass auch Mitglieder, die bisher nicht am Monatstreffen teilgenommen haben, sich mal aufraffen und einfach mal vorbeischauen, um einen netten Abend mit anregenden oder lustigen Gesprächen zu verbringen…

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 05.07.2013    18.30 OGV-Offenthal Monatstreffen bei Familie Hugelschaffner, Feldbergstr. 11, Dreieich-Offenthal.
  • 13.07.2013    Sommerausflug OGV-Götzenhain. Das Ziel ist noch offen, bitte Tagespresse beachten.
  • 02.08.2013    18.30 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen bei Marion Asche, Kleingartenanlage am Rückersweg, Offenthal
  • 17.08.2013    Jahresausflug OGV-Dreieichenhain zu einem Klosterkräutergarten. Den genauen Termin bitte der Tagespresse entnehmen. Infos bei Heinz Kurz 06103-84390
  • 24.08.2013    20.30 Uhr OGV-Dreieichenhain Fledermauswanderung mit Urs Peters. Treffpunkt ist am Parkplatz am Burgweiher in Dreieichenhain.
  • 01.09.2013    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain Tischgespräche unter Gartenfreunden zu aktuellen Themen des Haus- und Kleingartens, Naturfreundehaus, Eschenweg 14, Dreieich-Dreieichenhain
  • 06.09.2013    18.30 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen bei Christian Ringeling, Feldbergstr. 30 A, Offenthal.
  • 13.09.2013    bis 15.09.2013 Bewirtschaftung des Standes des OGV-Dreieichenhain beim Burgfest in Dreieichenhain.
  • 21.09.2013    10.00 Uhr Apfelfest der Dreieicher Obst- und Gartenbauvereine. Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal. Gemeinschaftsveranstaltung aller Dreieicher OGV´s.
  • 22.09.2013    10.00 Kelterfest OGV-Offenthal, Vereinszentrum an der Sandkaut, Offenthal
  • 28.09.2013    Herbstausflug OGV-Götzenhain. Das Ziel ist noch offen. Bitte Tagespresse beachten.