im Juni haben wir einige Veranstaltungen durchgeführt. Der erste Versuch unserer Gartenwanderung fiel buchstäblich ins Wasser. Wir sind mit der anwesenden Presse zwar losgelaufen, die Garteninhaber haben uns mit eigenen Bränden und Kaffee erwartet um uns aufzuwärmen, was auch gelungen ist, aber der Regen war dann doch zu stark und wir haben die Veranstaltung abgebrochen und am 21. Juni wiederholt. Es wurden uns schöne Einblicke in liebevolle Gärten gewährt, wofür wir uns bei den Garteneigentümern hiermit nochmals bedanken möchten.

Auch am Umzug des Gemaafestes war der OGV vertreten. Unsere Gruppe hat es sogar in den Bericht über den Umzug in den Zeitungen geschafft. Der Vorstand bedankt sich bei den Teilnehmern für die rege Mitarbeit.

Für den Förderverein der Wingertschule wurden von unserem Mitglied Peter Domes zwei Veranstaltungen durchgeführt. Die Kinder bekamen die Gelegenheit ihren eigenen Honig herzustellen. So mussten die Kinder die Waben entdeckeln, den Honig aus den Waben schleudern und nach dem Sieben in die vorhandenen Gläser abfüllen. Aufgrund der starken Nachfrage konnte nur ein geringer Teil der Kinder berücksichtigt werden. Es wird geplant, die Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen. Auch Herrn Domes danken wir für seinen Einsatz.

Unser Monatstreffen, das erstmals nicht an einem Sonntag stattfand, sondern an einem Donnerstagabend wurde gut besucht. Bei einigen gegrillten Würstchen verbrachten die Teilnehmer einen gemütlichen, netten Abend, bei dem nicht nur über Obst- und Gemüse geplauscht wurde.

Auf die folgenden Veranstaltungen möchten wir noch hinweisen:

• 09.07.2009 18.00 Uhr Monatstreffen in der Obstanlage von Richard Neiß, am Waldrand, nähe Egelsbacher Weg
  • 20.08.2009 18.00 Uhr Monatstreffen bei Peter Domes, Rückertsweg 16, 63303 Dreieich-Offenthal

Sollten Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, so würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören.