im Dezember nahm der OGV am Weihnachtsmarkt in Offenthal teil und am 27.12.2023 wurde der Winterschnittkurs durchgeführt.

Auf dem Weihnachtsmarkt am 22.12. und 23.12.2023 in Offenthal wurden Baumstriezel gebacken, Brötchen mit Pulled Pork und Weihnachtsbier verkauft. Über 30 Mitglieder waren, trotz des nicht optimalen Termins des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr bereit, einen Dienst am Stand des OGV zu machen. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die Ihre Zeit für den Stand des OGV eingebracht haben. Ebenfalls bedanken wir uns bei der Familie Manfred Löhr für die zur Verfügung Stellung der Garage zum Unterstellen unserer Sachen vor dem Fest und über die Nacht zwischen den Festtagen. Trotz des mäßigen Wetters mit viel Wind und Regen war der Markt zeitweise gut besucht und wurde für den OGV kein Verlustgeschäft.

Am 27.12.2023 fand der alljährliche Schnittkurs in Kooperation mit dem Kreisverband Obst- und Gartenbau Kreis Offenbach statt. Der Kreisvorsitzende Heinz-Georg Sehring leitete den Kurs, wie schon in den Vorjahren, sachkundig und mit vielen Erklärungen für die 27 anwesenden Teilnehmer. Das Wetter meinte es gut mit uns, es war der erste Tag seit gefühlt 2 Wochen, an dem es nicht geregnet hat. Der OGV hatte ein kleines Lagerfeuer im Feuerkorb vorbereitet und schenkte den Teilnehmern Tee und Glühwein aus. Wir bedanken uns bei unserem Kreisvorsitzenden Heinz-Georg Sehring für die Leitung und Durchführung des Winterschnittkurses.

Im Januar führt der OGV keine Veranstaltungen durch. Im Februar kehren wir wieder zurück zur alten Regelung, welch wir seit vielen Jahren, bis vor Corona, hatten und führen die Jahreshauptversammlung wieder im Februar durch. Die Jahreshauptversammlung findet am 23.02.2024 ab 19.30 Uhr im Bulldogschuppen von Walter Krause, Mainzer Str. 45 in Offenthal statt. Wir laden hiermit zur Jahreshauptversammlung ein.

Kommende Termine des OGV-Offenthal

• 23.02.2024    19.30 Uhr Uhr Jahreshauptversammlung im Bulldog-Schuppen von Walter Krause, Mainzer Str. 45, Offenthal. Ansprechpartner Matthias Würz.

Wer an der Sammelbestellung für Sämereien teilnehmen möchte, kann den Katalog bei unserer Schriftführerin Ute Osiander anfordern.

Eventuell werden wir auf der Jahreshauptversammlung wieder ein Abendessen anbieten. Dazu werden wir noch rechtzeitig berichten.

Der Vorstand, i. A. Matthias Würz (Vorsitzender)