Im November hat unsere Jahreshauptversammlung stattgefunden. Trotz der Einschränkungen haben 28 Personen teilgenommen. Der Vorstand wurden von den Mitgliedern für das Jahr 2020 entlastet. Viel zu berichten gab es leider nicht, da die Vereinsaktivitäten wegen Corona sehr eingeschränkt waren.

Ebenfalls im November wurde eine Bauauflage für das Backhaus erfüllt. Wir haben 7 Obstbäume als Ökoausgleich gepflanzt. Für diese Bauauflage hat unser Mitglied Peter Domes die Fläche zur Verfügung gestellt, wofür wir uns herzlich bedanken. Nun müssen die Bäume noch notariell im Grundbuch für 30 Jahre gesichert werden. Wir hoffen, dass die Bäume gut wachsen werden, da diese die wohl teuersten Bäume der ganzen Gemarkung Offenthal darstellen.

Mit dem Backhaus werden wir im neuen Jahr weiterplanen und dann bis dahin hoffentlich auch den Kanalplan fertigbekommen, um ihn bei der Stadtverwaltung einzureichen. Sobald das Wetter im nächsten Jahr es zulässt, werden wir auch mit den Arbeiten weitermachen.

Wurzelnackte Bäume können noch gepflanzt werden, solange kein Frost ist.

Als letzten Termin im Jahr 2021 hat der OGV noch den Winterschnittkurs, der dann hoffentlich auch stattfinden kann.

Wir wünschen schon jetzt allen Mitgliedern und Freunden eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• 27.12.2021    OGV-Offenthal 14.00 Uhr Winterschnittkurs auf der Obstwiese, Gemarkung Mittelbeune, neben dem Aussiedlerhof Mirbach, Dieburgerstr. Unser Referent ist Gartenbaumeister Heinz-Georg Sehring aus Langen.

Bleiben Sie alle gesund.

Der Vorstand, i. A. Matthias Würz (Vorsitzender)