im März fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Es fanden 40 Personen den Weg zu unserer Jahreshauptversammlung, darunter einige Gäste. Nach einer durchaus lebhaften Diskussionsrunde wurde der Vorstand für das Jahr 2018 entlastet. Ebenso lebhaft wurde über die Modalitäten der stattfindenden Neuwahlen diskutiert. Der gewählt Versammlungsleiter Hans Gans führte dann die Wahlen durch. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder standen zur Wiederwahl und wurden alle wiedergewählt. Neu in den Vorstand als Beisitzer wurden unsere Mitglieder Marcus Spieles und Paul Konrad gewählt, die wir im Vorstand herzlich willkommen heißen. Paul Konrad wird sich um die Belange unserer jugendlichen und jungen Erwachsenen Mitglieder kümmern. Die vorgestellte neue Satzung wurde ebenfalls angenommen und die Frage nach dem Antrag auf Erlangung der Gemeinnützigkeit wurde abgelehnt. Nach dem Abschluss des offiziellen Teils ließ man den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Auf dem vorgesehenen Gelände für das Backhaus hatten wir eine große Menge Wurzelstöcke von der Rodung liegen. Wir bedanken uns bei der Firma Gartenbau Ehlers, welche die Wurzelstöcke entfernt und abgefahren hat.

Ebenfalls im März hatten wir wieder eine Veranstaltung unserer kochenden Männer. Diesmal wurde etwas Außergewöhnliches gekocht. Es wurde Sushi gemacht. Diese Ankündigung hat leider viele abgeschreckt. Die 8 beteiligten Köche und die etwas über 20 Teilnehmer am Essen waren jedoch hellauf begeistert über das sehr schmackhafte Ergebnis, dass unser Seminarleiter Joachim Ziegler mit seinen Köchen gezaubert hat. Wir bedanken uns auch bei den Eheleuten Krause für die Nutzung des Bulldogschuppens.

Ein Mitglied möchte eine eingezäunte Streuobstwiese im Offenthaler Norden verkaufen. Wer Interesse hat, kann sich an den Vorsitzenden wenden.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 06.04.2019    9.00 Uhr OGV-Offenthal. Wir machen Bratwurst im Bulldog-Schuppen von Walter Krause, Mainzer Str. 45, Offenthal. Wer teilnehmen möchte, kann sich bei Christian Ringeling anmelden (Teilnehmerzahl begrenzt).
  • 01.05.2019    10.00 Uhr Frühlingsfest des OGV-Sprendlingens im Lehrgarten Sprendlingen
  • 05.05.2019    14.30 Uhr OGV-Offenthal Wahl des Offenthaler Apfelweinkönigs 2019 bei Timo Seibert, Am Alten Rathaus, Ecke Kirchgasse. Offenthaler Kelterer sind aufgerufen, eine Probe abzugeben. Anmeldungen können bei Frederik Eisenbach unter 06074-696282 oder Walter Jost unter 06074-67731 abgegeben werden
  • 19.05.2019    9.00 Uhr Kochende Männer des OGV-Offenthal mit anschließendem Essen (12.30) Im Bulldog-Schuppen von Walter Krause, Mainzerstr. 45, 63303 Offenthal. Ansprechpartner Matthias Würz
  • 07.06.2019    18.30 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen bei Familie Ringeling, Feldbergstr. 30a.
  • 15.06.2019    10.00 Uhr Imkerkurs für die Kinder der Wingertschule. Geschlossene Veranstaltung für den Förderverein der Wingertschule. Ansprechpartner ist Thomas Hornig.
  • 22.06.2019    Teilnahme am Gemaafest Offenthal mit einem Stand. Ansprechpartner sind Roland Hugelschaffner und Csaba Körmöci.
  • 23.06.2019    Teilnahme am Gemaafest Offenthal mit einem Stand.