das erste Monatstreffen in 2016 fand bei Familie Vogl statt. Es fanden über 20 Teilnehmer zum ersten Monatstreffen der Sommersaison und verbrachten einen gemütlichen, angeregten Abend. Der Vorstand bedankt sich bei der Familie Vogl für die Ausrichtung.

Die diesjährige Sonnenwendfreier musste wegen schlechten Wetterprognosen leider ins „Trockene“ verlegt werden. Walter und Elsbeth Krause haben spontan den Bulldogschuppen geöffnet. Der OGV konnte über 40 Teilnehmer begrüßen, die sich vom kurzen Regen nicht haben verprellen lassen. Das Buffet war reichhaltig von den vielen mitgebrachten Salaten und Nachtischen. Der Vorstand bedankt sich bei Walter und Elsbeth Krause für die kurzfristige Öffnung des Bulldogschuppens und auch bei der Familie Trinkaus, die ihr Grundstück schon vorbereitet hatte, wir hoffen für das nächste Jahr wieder auf gutes Wetter. Ebenfalls vielen Dank an alle Mitglieder, die Salate und Nachtische mitgebracht haben, sowie an das Orgateam Marion Asche und Csaba Körmöci.

Das Monatstreffen im Juli findet am 01. Juli 2016 ab 18.30 Uhr bei der Familie Ringeling, Feldbergstr. 30 A statt. Der Vorstand freut sich auf Ihre Teilnahme.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 01.07.2016    18.30 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen bei Familie Ringeling, Feldbergstr., Offenthal.
  • 03.07.2016    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain. Tischgespräch im Gelände des Kleingartenvereins Dreieichenhain
  • 16.07.2016    15.00 Uhr OGV-Dreieichenhain. Kaffee- und Grillnachmittag im OGV-Garten beim Kleingartenverein Dreieichenhain, Breite Haagwegschneise in Dreieichenhain.
  • 05.08.2016    18.30 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen bei Richard Neiß, Obstanlage am Wald, Egelsbacher Weg
  • 06.08.2016    20.30 Uhr OGV Dreieichenhain. Fledermauswanderung mit Urs Peter. Treffpunkt ist der Parkplatz am Burgweiher Dreieichenhain.
  • 27.08.2016    20.00 Uhr Fledermauswanderung OGV-Offenthal. Treffpunkt ist der Parkplatz am Vereinsgelände des FC-Offenthal, An der Sandkaut, 63303 Dreieeich-Offenthal. Dozent ist Hartmut Müller.
  • 27.08.2016    Vereinsausflug OGV Götzenhain.