Liebe Mitglieder,
im April hat der diesjährige Höhepunkt der Veranstaltungen, die Wahl zum Offenthaler Apfelweinkönig, stattgefunden. Bei herrlichem Wetter nahmen ca. 250 Personen an der Veranstaltung teil. Ebenfalls ein neuer Rekord, es wurden 165 (Vorjahr 123) gültige Stimmen abgegeben. Wir bedanken uns bei der Familie Seibert, dass wir wieder deren Hof und Garten für die Veranstaltung nutzten durften. Ebenfalls ein großes Dankeschön an unseren Terminverantwortlichen Marcus Spieles und das Helferteam, der Ablauf war perfekt. Einen großen Dank auch an alle Kuchenspender. Eure Kuchen waren spitze, es war am Ende alles weg.
Wir gratulieren unserer neuen Königin Nicole Seibert, der ersten Königin, seitdem die Wahl stattfindet. Unser neuer Vize-König 2025 wurde Stefan Grabosch, welcher das Amt schon einmal innehatte. Den dritten Platz belegte Marion Grabosch. Ebenfalls ein Novum, dass zwei Podestplätze aus einer Familie stammen. Unter den 11 Teilnehmern waren 4 Frauen, welche auf dem Vormarsch sind. Unsere beste Newcomerin auf Platz 4 ebenfalls eine junge Dame. Nachstehend das komplette Ergebnis.
Platzierung | Name | Probennummer | Anzahl Stimmen |
---|---|---|---|
1. | Nicole Seibert | 6 | 65 |
2. | Stefan Grabosch | 4 | 33 |
3. | Marion Grabosch | 9 | 17 |
4. | Malin Korner | 1 | 16 |
5. | Christian Ringeling | 7 | 11 |
6. | Nadine Exner | 11 | 8 |
7. | Walter Krause | 8 | 4 |
7. | Arvid Schulz | 10 | 4 |
8. | Max Erb | 3 | 3 |
8. | Matthias Würz | 2 | 3 |
9. | Norbert Köppen | 5 | 1 |
Rundum zusammengefasst, war es ein toller Nachmittag. Es darf schon spekuliert werden, ob die neue Königin Ihren Titel im nächsten Jahr verteidigen kann.
Auch am Backhaus wurde im April gearbeitet. Die Wasserleitungen wurden verlegt. Nun warten wir auf die Dichtheitskontrolle und die Freigabe. Das Stromkabel wurde mit dem Verteilerkaste verbunden. Auch hier warten wir nun auf die Kontrolle und Freigabe, das Setzen der Zähler durch die Stadtwerke Dreieich. Nach diesen Schritten werden wohl im Juni den Estrich im Gebäude verlegen können. Im Außenbericht wurde mit dem Schottern des Weges um das Gebäude begonnen. Wir bedanken uns bei Johannes Ehlers für dessen großartiger Hilfe.
Kommende Termine des OGV-Offenthal
- 14.06.2025 Teilnahme am Offenthaler Gemaafest Ansprechpartner Marcus Spieles
- 15.06.2025 Teilnahme am Offenthaler Gemaafest Ansprechpartner Marcus Spieles
- 04.07.2025 18.30 Monatstreffen bei Familie Würz, Eifelstr. 18, Offenthal.
- 01.08.2025 18.30 Uhr Monatstreffen bei Familie Grabosch auf deren Obstwiese.
- 05.09.2025 18.30 Monatstreffen bei Familie Ringeling auf deren Obstwiese
- 13.09.2025 9.00 – 16.00 Öffentliches Keltern, Mainzerstr. 45, Offenthal, bei Familie Krause
- 20.12.2025 Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Offenthal.
- 21.12.2015 Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Offenthal
- 27.12.2025 14.00 Uhr Obstbaumschnittlehrgang. Der Ort wird noch bekannt gegeben.
In weiterer Planung ist noch eine Pilzwanderung und eine Besichtigung einer Mehlmühle im Odenwald.
Die Termine konnten noch nicht finalisiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand, i. A. Matthias Würz (Vorsitzender)