wir sind der Einladung der Hubertusschützen gefolgt und haben mit 6 Mannschaften am Vereinsschießen 2011 teilgenommen. Damit hat der OGV-Offenthal die meisten Teilnehmer angemeldet. Auch die Ergebnisse unserer Schützen konnten sich sehen lassen. Bei den Damen erreichte Anja Vespermann mit 92 von 100 möglichen Ringen den 7. Platz. Bei den Herren erreichte Christian Ringeling mit 95 Ringen den 5. Platz, wobei die Plätze 3 und 4 auf ebenfalls 95 Ringe kamen. Die Platzierung ist durch eine spezielle Regelung bei Schützenvereinen durch die Trefferreihenfolge vorgegeben. Die Beste Mannschaft war eine unserer Damenmannschaften mit Anja Vespermann, Marion Grabosch und Sabine Zimmet-Würz auf Platz 12 mit 269 Ringen. Zum gemeinsamen Mittagessen begaben sich die OGV-Teilnehmer mit insgesamt 44 Teilnehmern in die Gaststätte Cavallo Negro in Offenthal und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Der Vortrag von Theo Bauer über das Nachbarschaftsrecht am 19.01.2011 in der Philipp-Köppen-Halle hatte ca. 20 Teilnehmer. Die Teilnehmer erhielten eine Informationsbroschüre über die Pflanzabstände von verschiedenen Gehölzen zu den Nachbargrundstücken im Innen- und Außenbereich. Die Gelegenheit zu Fragen an Herrn Bauer wurde rege angenommen.

Unser Mitglied Verena Rohrbach entzündet am 23.04.2011 in Ihrem Garten hinter dem Kindergarten Rückertsweg um ca. 17.00 Uhr ein Osterfeuer. Wer teilnehmen möchte, ist von Verena Rohrbach herzlich eingeladen. Ein Grill steht bereit. Speisen und Getränke sind selbst mitzubringen.

Vom OGV-Dreieichenhain haben wir die Einladung zu einem Vortrag über Pflanzenschutz auf Streuobstwiesen erhalten. Der Vortrag von Helmut Müller vom Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen findet am 18.02.2011 um 19.00 Uhr in den Veranstaltungsräumen der Fa. Baustoff Gerhardt, Daimlerstr. 9, 63303 Dreieich-Dreieichenhain statt. Die Veranstaltung ist kostenlos, Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Auf die folgenden Veranstaltungen des OGV-Offenthal möchten wir noch hinweisen:

• 06.02.2011    10.00 Uhr Monatstreffen im Vereinsheim der Hubertusschützen, Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal
  • 11.02.2011    19.30 Uhr Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zum Alten Bürgermeister“, Am Alten Rathaus, Dreieich-Offenthal
  • 16.02.2011    14.30 Uhr Frauennachmittag mit dem OGV Dreieichenhain und dem OGV Götzenhain in der TV Halle in Dreieichenhain
  • 19.02.2011    10.30 Uhr Philipp-Köppen-Halle Pflanzen vermehren und veredeln, Referent ist Theo Bauer