im November wurden die bestellten Bäume unserer Streuobstsorte des Jahres 2010, die Birne „Robert de Neufville“ bei der Firma Graf Heim + Garten GmbH in Dreieichenhain ausgegeben. Wir bedanken uns bei der Baumschule Andreas Heinrich aus Bischofsheim und bei der Firma Graf Heim + Garten GmbH, die diese Gemeinschaftsaktion der vier Dreieicher Obst- und Gartenbauvereine tatkräftig unterstützt haben. Es wurden 37 Bäume bestellt und auch alle abgeholt. Für interessierte Gartenliebhaber hat die Firma Graf Heim + Garten GmbH noch einige Bäume auf Vorrat. Diese können dort noch solange erworben werden, wie der Vorrat reicht. Mit dieser Aktion sollte der Fortbestand der Birnensorte gesichert sein. Mitglieder, die eine Birne erworben haben, sollten doch bitte noch dem Vorsitzenden den Standort mitteilen, damit wir den Anwuchserfolg auch kontrollieren können.

Zurzeit arbeiten wir schon intensiv am neuen Jahresprogramm. Soviel sei schon mal verraten: Wir werden am 19.06.2011 einen Vereinsausflug zur Bundesgartenschau nach Koblenz unternehmen. Diesen Termin können Sie schon vormerken. Mehr dazu dann in der Übersicht für das Jahresprogramm 2011.

Der Vorstand des OGV-Offenthal wünscht allen Mitgliedern und Angehörigen ein beschauliches und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auf die folgenden Veranstaltungen möchten wir noch hinweisen:

• 05.12.2010    10.00 Uhr Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen, An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal
  • 27.12.2010    14.00 Uhr Obstbaumschnittlehrgang Gemarkung Mittelbeune. Ortsausgang Richtung Urberach an der B486, gegenüber dem Landwirtschaftsbetrieb Mirbach, Dieburger Straße.
  • 12.01.2011    14.30 Uhr Frauennachmittag mit dem OGV Götzenhain und OGV Dreieichenhain im Feuerwehrhaus in Götzenhain
  • 16.01.2011    10.00 Uhr Monatstreffen im Vereinsheim der Hubertusschützen,
    Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal
  • 19.01.2011    19.00 Uhr Philipp-Köppen-Halle Vortrag über Nachbarrecht bei Grundstücken und Pflanzabstände in Hessen, Referent ist Theo Bauer