der September stand in ganz im Zeichen unseres Kelterfestes. Bei sehr gutem Wetter konnte der OGV-Offenthal bei dem Kelterfest sehr zahlreiche Besucher begrüßen. Ein Anziehungspunkt war unsere kleine Schlepper-Ausstellung, die ganz besonders auch für die ganz Kleinen ein Anziehungspunkt war. Ebenfalls begeistert waren die Kinder von unserer neuen Bastelecke.

Es wurde reichlich von den selbst erzeugten Weinen und Hochprozentigen probiert und so mancher Gast nahm sich den selbst erzeugten Honig, ein Glas selbst gemachte Marmelade oder einen Kanister mit Süßen mit nach Hause.

Die beiden Kelterlehrgänge für unsere Grundschulkinder wurden von über 30 Kindern besucht.

Auf dem Kelterfest konnten wir auch eine runde Zahl feiern. Wir konnten unser 150. Mitglied begrüßen, worüber wir uns sehr freuen.

Auch unser Bewirtungsangebot wurde sehr gut angenommen. Das Wildschweingulasch hat sehr gut geschmeckt, wofür wir der Metzgerei Steinheimer nochmals für die Zubereitung danken. An unserer Kuchentheke mit mehr als 30 Kuchen verweilten viele Sonntagsspaziergänger zum Kaffeetrinken und ließen sich die leckeren Kuchen schmecken.

Das Kelterfest war somit rundum gelungen. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die durch ihre aktive Mithilfe oder eine Kuchenspende dazu beigetragen haben, dass unser Fest ein voller Erfolg wurde.

Auf die folgenden Veranstaltungen möchten wir noch hinweisen:

• 09.10.2010    Besichtigung der Kiwi-Anlage von Werner Utter in Bad Vilbel. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Susgo-Sportplatz. Die Veranstaltung wird ca. 3 Stunden dauern.
  • 10.10.2010    10.00 Uhr Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen, An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal
  • 07.11.2010    10.00 Uhr Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen, An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal
  • 05.12.2010    10.00 Uhr Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen, An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal
  • 27.12.2010    14.00 Uhr Obstbaumschnittlehrgang