nach dem verregnetem August hoffen wir auf einen schönen September. Für die Durchführung des Monatstreffens im August bedanken wir uns bei Walter Jost und seiner Familie. Der Tag des Monatstreffens im August war einer der wenigen Tage, an denen man schön im Garten sitzen konnte, ohne dass es regnete.

Für die Durchführung der Kartoffelstudie mit den Grundschulkindern bedankt sich der Vorstand bei unserem Ehrenvorsitzenden Friedel Stötzer, der erneut seinen Garten für die Kartoffelanpflanzung zur Verfügung gestellt hat.

Der September steht ganz im Blickpunkt unseres diesjährigen Kelterfestes. Der Beginn des Festes ist am 18.09.2010 am 10.00 Uhr. Um einmal etwas Besonderes zu wagen, haben wir uns entschlossen, einmal keine Steaks, sondern Wildschweingulasch von Offenthaler Wildschweinen mit Klößen und Rotkraut anzubieten. Hierzu vielen Dank an die Offenthaler Jägerschaft, die dies ermöglicht hat.

Tragen auch Sie bitte zum Erfolg unserer Veranstaltung bei. Sagen Sie Ihren Freunden und Bekannten Bescheid, in Offenthal ist Kelterfest, auch bei schlechtem Wetter kann man bei uns im Trockenen sitzen. Selbstverständlich gibt es neben dem Wildschweingulasch noch weitere Gerichte und es wird eine reichhaltige Kuchentheke für den Nachmittagskaffee vorhanden sein.

Auf die folgenden Veranstaltungen möchten wir noch hinweisen:

• 28.08.2010    10.00 Uhr Kartoffelstudie Teil II für die Kinder der Wingertschule.
  • 08.09.2010    18.30 Uhr Monatstreffen bei Jürgen Vogl
  • 18.09.2010    Ab 10.00 Uhr Offenthaler Kelterfest 2010 in der Reitanlage Arndt, Rückertsweg, hinter dem Susgo-Sportplatz
  • 09.10.2010    Besichtigung der Kiwi-Anlage von Werner Utter in Bad Vilbel. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Susgo-Sportplatz. Die Veranstaltung wird ca. 3 Stunden dauern.
  • 10.10.2010    10.00 Uhr Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen, An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal