am 27. Dezember wird der OGV-Offenthal, schon traditionell, die Saison für die Winterschnittkurse an Obstbäumen eröffnen. Der Schnittkurs findet im Garten von Richard Neiß in der Straße „Am Stadtgässchen“, direkt vor der Firma Ehlers Gartenbau statt. Die Veranstaltung beginnt um 14.00 Uhr.

Wir haben erneut die Einladung der Hubertusschützen Offenthal zur Teilnahme am Ortsvereinsschießen erhalten. Im Vorjahr hat der OGV mit 10 Mannschaften fast die Hälfte der Teilnehmer gestellt. Danach haben wir uns mit den Familien zu einem gemütlichen Mittagessen getroffen und sind danach zur Siegerehrung zurück in das Vereinsheim der Hubertusschützen gegangen. Auch im nächsten Jahr möchten wir an dieser Veranstaltung erneut teilnehmen. Das Ortsvereinsschießen 2013 findet am 20.01.2013 statt. Durch die verlängerten Weihnachtsferien haben die Hubertusschützen darum gebeten, die Anmeldungen mit den Teilnehmerlisten bereits bis zum 31.12.2012 einzureichen. Wir bitten daher darum, dass interessierte Mitglieder sich bis 30.12.2012 beim Vorsitzenden anmelden. Da wir auch danach wieder zum gemeinsamen Mittagessen gehen möchten, bitten wir ebenfalls um Anmeldung mit wie vielen Leuten am Mittagessen teilgenommen wird, damit wir wieder einen Tisch reservieren können. Die Speisekarte werden wir dann vorab wieder als E-Mail versenden und die Vorbestellungen aufnehmen.

Trainingszeiten für das Ortsvereinsschießen sind ab 09.12.2012 sonntags von 10.00 bis 12.00 und donnerstags von 19.30 bis 22.00 Uhr im Vereinsheim der Hubertusschützen.

Wir wünschen Ihnen ein beschauliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 02.12.2012    10.00 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen. Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal.
  • 15.12.2012    19.30 Uhr Weihnachtsfeier OGV-Götzenhain, Feuerwehrhaus Götzenhain.
  • 27.12.2012    14.00 Uhr Obstbaumschnittlehrgang OGV Offenthal. Die Veranstaltung findet in der Straße „Im Stadtgässchen“, auf dem Grundstück direkt vor der Firma Ehlers statt.
  • 06.01.2013    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain Tischgespräche unter Gartenfreunden zu aktuellen Themen des Haus- und Kleingartens, Naturfreundehaus, Eschenweg 14, Dreieich-Dreieichenhain.
  • 16.01.2013    15.00 Uhr Frauennachmittag des OGV-Dreieichenhain. Den Ort bitte der Tagespresse entnehmen.
  • 20.01.2013    Ortsvereinsschießen der Hubertusschützen. Wer für den OGV-Offenthal teilnehmen möchte, kann sich ab sofort beim Vorsitzenden melden. Wir würden dann für die Mittagszeit wieder einen Tisch in einer örtlichen Gaststätte reservieren, um wie in den Vorjahren, einen schönen Nachmittag mit den Familien zu verbringen.