im Oktober haben wir unseren Vereinsausflug durchgeführt. Da sich nicht genug Mitglieder für den Bus angemeldet haben, sind wir mit Privatfahrzeugen gefahren. Unsere erste Anlaufstelle war der Kaktus-Michel. Es war beeindruckend die ca. 3.500 verschiedenen Kaktussorten und deren Formen und Blüten zu bestaunen. Die ca. einstündige Führung war sehr kurzweilig. Nach der Besichtigung haben wir uns mit einer kleinen Vesper kurz gestärkt und sind nach Groß-Umstadt zur Weinbergswanderung gefahren. Dort wurden wir von zwei Mitgliedern der Winzergenossenschaft Groß-Umstadt bereits erwartet. Das Wetter war zwar nicht optimal aber die Wanderung durch die Weinberge war für die Mitglieder jeglichen Alters gut zu schaffen. Vor den Reihen der einzelnen Rebsorten wurde dann eine Weinprobe der jeweiligen Rebsorten durchgeführt. Auch die Trauben konnten noch probiert werden, da die Lese gerade begonnen hatte. Nach der schönen Wanderung führte uns der Weg noch in die Straußwirtschaft der Winzereigenossenschaft. Dort haben wir noch ein Abendessen genossen und dann den Abend ausklingen lassen. Gegen 20.00 Uhr sind wir dann wieder in Offenthal angekommen. Der Vorstand bedankt sich bei Robert Gangnus, der den Ausflug super geplant und organisiert hat.

Der Vorstand hat mit dem Jahresprogramm 2013 begonnen. Es werden gerne Wünsche und Vorschläge für das nächst Jahr angenommen. Als Programmpunkte sind bisher festgelegt das Äppelfest 2013 in Offenthal und unser Kartoffelfeuer.

Auf die folgenden Veranstaltungen des OGV-Offenthal möchten wir noch hinweisen:

• 04.11.2012    10.00 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen. Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal.
  • 10.11.2012    14.30 Uhr Jahresabschlusswanderung des OGV-Sprendlingen. Treffpunkt ist der Kerbplatz in Sprendlingen.
  • 24.11.2012    15.00 Uhr Wanderung des OGV-Dreieichenhain, Ziel steht noch nicht fest. Treffpunkt ist am Dreieichplatz in Dreieichenhain. Infos bei Erhard Kohl unter 06103-81296.
  • 02.12.2012    10.00 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen. Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal.
  • 15.12.2012    19.30 Uhr Weihnachtsfeier OGV-Götzenhain, Feuerwehrhaus Götzenhain.
  • 27.12.2012    14.00 Uhr Obstbaumschnittlehrgang OGV Offenthal. Die Veranstaltung findet in der Straße „Im Stadtgässchen“, auf dem Grundstück direkt vor der Firma Ehlers statt.
  • 20.01.2013    Ortsvereinsschießen der Hubertusschützen. Wer für den OGV-Offenthal teilnehmen möchte, kann sich ab sofort beim Vorsitzenden melden. Wir würden dann für die Mittagszeit wieder einen Tisch in einer örtlichen Gaststätte reservieren, um wie in den Vorjahren, einen schönen Nachmittag mit den Familien zu verbringen.