im April fanden sich 15 Mitglieder zur Herstellung von Bratwürsten im Bulldogschuppen ein. Es wurden über 120 kg zu 8 verschiedenen Bratwurstsorten verarbeitet, die natürlich auch auf dem Grill probiert und für gut befunden wurden. Wir bedanken uns bei der Familie Krause für die Nutzung der Räumlichkeiten, bei unserem Jagt Pächter Erich Niederhöfer für die Lieferung des Wildschweinfleisches und beim Hofladen Köppen für die Lieferung der Schweinehälfte, die somit alle zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Die angekündigte Veranstaltung der kochenden Männer am 19.05.2019 fällt leider aus, da uns der Bulldogschuppen nicht zur Verfügung steht.

Der OGV würde sich freuen, möglichst viele Mitglieder und Freunde zur Wahl des diesjährigen Apfelweinkönigs am 05.05.2019 ab 14.30 Uhr begrüßen zu dürfen. Wie im Vorjahr werden wir auch dieses Jahr wieder leckere grüne Sauce mit Eiern und Kartoffeln als traditionelles Gericht anbieten. Der Vorstand ist schon gespannt, wer in diesem Jahr das Rennen um die Offenthaler Krone macht.

Vorab bedanken wir uns schon bei der Familie Timo Seibert, die wieder Ihren Hof zur Verfügung stellen, damit wir diese Veranstaltung durchführen können.

Für das Gemaafest werde noch Helfer benötigt, wer Zeit hat, bitte bei den Terminverantwortlichen melden.

Wie ja schon bekannt gegeben, feiert der Musikverein Offenthal in diesem Jahr sein 100. Jubiläum. Wir haben zugesagt, für den Sonntag 25.08.2019 diverse Person zum Dienst abzustellen und möglichst viele Kuchen für die Kuchentheke zu organisieren. Wir würden uns freuen, möglichst viele Mitglieder zu animieren, an dem Fest zur 100. Jubiläum des Musikvereins Offenthal etwas beizutragen. Wer einen Dienst machen möchte oder einen Kuchen beisteuern kann, kann dies gerne beim Vorsitzenden anmelden.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 01.05.2019    10.00 Uhr Frühlingsfest des OGV-Sprendlingens im Lehrgarten Sprendlingen
  • 05.05.2019    14.30 Uhr OGV-Offenthal Wahl des Offenthaler Apfelweinkönigs 2019 bei Timo Seibert, Am Alten Rathaus, Ecke Kirchgasse. Offenthaler Kelterer sind aufgerufen, eine Probe abzugeben. Anmeldungen können bei Frederik Eisenbach unter 06074-696282 oder Walter Jost unter 06074-67731 abgegeben werden
  • 07.06.2019    18.30 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen bei Familie Ringeling, Feldbergstr. 30a.
  • 15.06.2019    10.00 Uhr Imkerkurs für die Kinder der Wingertschule. Geschlossene Veranstaltung für den Förderverein der Wingertschule. Ansprechpartner ist Thomas Hornig.
  • 22.06.2019    Teilnahme am Gemaafest Offenthal mit einem Stand. Ansprechpartner sind Roland Hugelschaffner und Csaba Körmöci.
  • 23.06.2019    Teilnahme am Gemaafest Offenthal mit einem Stand.