im Juli hatte der OGV nur eine Veranstaltung. Das Monatstreffen wurde von Andrea Zimmer ausgerichtet. Trotz schlechter Wettervorhersage hatten wir Glück und konnten einen sonnigen, warmen Abend verbringen. Es fanden ca. 20 Mitglieder den Weg in die Haselwiesen, die einen anregenden Abend verbrachten. Der Vorstand bedankt sich bei Andrea Zimmer für die Ausrichtung der Veranstaltung.

Das Monatstreffen August bei der Familie Grabosch findet auf der Streuobstwiese der Familie statt. Wegbeschreibung: Folgen Sie dem Rückertsweg und gehen über die Brücke der Ortsumgehung, dann links halten und zwischen den beiden Feldscheunen in Richtung Wald gehen. Hinter der Feldscheune rechts abbiegen und den Grasweg in Richtung Messelerstr. gehen. Es ist nach den Kleingärten das erste eingezäunte Grundstück.

Der Regen der letzten beiden Wochen hat den Gemüsepflanzen gutgetan. Die Paprika und Tomaten, sowie das Kohlgemüse sind bei der warmen Witterung sehr gut gewachsen. Für viele Obstsorten kam der Regen jedoch zu spät. Viele Steinobstfrüchte sind durch den Regen aufgeplatzt, da die Pflanzen die plötzliche Wassermenge nicht speichern konnten.

Die Veranstaltung der kochenden Männer am 20.08.2017 müssen wir leider absagen, da alle möglichen Kursleiter an diesem Termin verhindert sind.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 04.08.2017    18.30 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen bei Familie Grabosch. Das Treffen findet in der Feldgemarkung auf der Streuobstwiese der Familie Grabosch statt. Wegbeschreibung wie vorstehend.
  • 16.08.2017    10.00 Uhr Vereinsausflug OGV-Dreieichenhain zur Gartenschau in Bad Herrenalb, Abfahrt Parkplatz Burgweiher.
  • 19.08.2017    11.00 Uhr Latwergekochen (Pflaumenmuskochen) im Bulldog-Schuppen von Walter Krause, Mainzerstr. 49, Dreieich-Offenthal
  • 20.08.2017    9.00 Uhr Abfüllen der Ladwerge im Bulldog-Schuppen von Walter Krause, Mainzerstr. 49, Dreieich-Offenthal
  • 04.09.2017    18.30 OGV-Offenthal Monatstreffen bei Familie Ringeling, Feldbergstr., Offenthal
  • 16.09.2017    Vorkeltern OGV-Offenthal für Bag in Box bei Christian Ringeling, Feldbergstr., Offenthal (Vereinsintern OGV-Offenthal).
  • 30.09.2017    10.00 Uhr OGV Offenthal Pasteureinsatz, öffentliches Keltern. Geländes des Reit- und Fahrvereins Offenthal, An der Sandkaut.
  • 01.10.2017    10.00 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen im Vereinsheim der Hubertusschützen,  An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal
  • 07.10.2017    10.00 Uhr OGV Offenthal Pasteureinsatz, öffentliches Keltern. Geländes des Reit- und Fahrvereins Offenthal, An der Sandkaut