das Monatstreffen Juli fand bei Familie Ringeling statt. Es fanden über 25 Teilnehmer zum zweiten Monatstreffen der Sommersaison und verbrachten einen gemütlichen, angeregten Abend. Der Vorstand bedankt sich bei der Familie Ringeling für die Ausrichtung.

Das Monatstreffen im August muss leider ausfallen.

Der OGV hat dank Fördermaßnahmen vom Land Hessen, der FRAPORT AG und Zuschüssen von der Offenthaler Jagdgenossenschaft und der Volksbank Dreieich neue Geräte anschaffen können. Es wurden ein neuer Obstmuser, ein Ladwergekocher und eine Pflaumenentkernungsmaschine angeschafft. Leider gibt es in diesem Jahr in der ganzen Gemarkung keine Pflaumen. Der Vorstand plant daher Pflaumen in der Pfalz zu kaufen um die angeschafften Geräte testen zu können. Dies wird je nach Verfügbarkeit des Obstes gegen Ende August oder Anfang September sein. Wir werden dahingehend kurzfristig berichten und wer am Probelauf des Ladwergekochens teilnehmen möchte ist herzlich eingeladen.

Am 27. August 2016 holen wir die im Vorjahr ausgefallene Fledermauswanderung nach.
Am 10.09.2016 ist das Vorkeltern zur Produktion von Apfelsaft zum Verkauf am Kelterfest vorgesehen. Wer mithelfen möchte, ist hierzu ebenfalls eingeladen.

Unser diesjähriges Kelterfest steht dann als Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltungen am 17. Und 18. September auf dem Veranstaltungskalender. Für den Abend des 17. Septembers konnten wir die Band „Fischermans Friends“ gewinnen. Es handelt sich um die Band eines unserer Mitglieder, die sich auf Bluesrock spezialisiert hat. Unsere Damen werden natürlich am Abend wieder Hessische Coctails servieren. Wir freuen uns dahingehend auf einen anregenden Abend. Über zahlreiche Kuchenspenden für das Gärtnercafe am 18.09.2016 würden wir uns sehr freuen. Bitte wie immer keine Sahne- oder Cremetorten.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 06.08.2016    20.30 Uhr OGV Dreieichenhain. Fledermauswanderung mit Urs Peter. Treffpunkt ist der Parkplatz am Burgweiher Dreieichenhain.
  • 27.08.2016    20.00 Uhr Fledermauswanderung OGV-Offenthal. Treffpunkt ist der Parkplatz am Vereinsgelände des FC-Offenthal, An der Sandkaut, 63303 Dreieeich-Offenthal. Dozent ist Hartmut Müller.
  • 04.09.2016    10.00 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen im Vereinsheim der Hubertusschützen, Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal
  • 04.09.2016    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain. Tischgespräch im Gelände des Kleingartenvereins Dreieichenhain
  • 09.09.2016    bis 11.09.2016 Burgfest Dreieichenhain. Standbetrieb des OGV-Dreieichenhain.
  • 10.09.2016    Vorkeltern OGV-Offenthal für Bag in Box bei Christian Ringeling, Feldbergstr. 30 A, Offenthal (Vereinsintern OGV-Offenthal).
  • 17.09.2016    Ab 11.00 Uhr Kelterfest OGV Offenthal. Vereinsgelände des Reit- und Fahrvereins Offenthal, An der Sandkaut
  • 18.09.2016    11.00 bis 17.00 Uhr Kelterfest OGV-Offenthal. Vereinsgelände des Reit- und Fahrvereins Offenthal, An der Sandkaut
  • 23.09.2016    19.30 Uhr OGV-Götzenhain. Gedanken/Erfahrungsaustausch im Bürgertreff Götzenhain.