im Oktober konnte der OGV-Offenthal sein 250. Mitglied begrüßen. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Aktivitäten immer neue Mitglieder gewinnen können und seit einigen Jahren ein stetes Wachstum verzeichnen können. Wir sind mit der Mitgliederzahl einer der größten Vereine im Kreisverband Offenbach.

Unser Pasteureinsatz auf dem Reitplatz am 11. Oktober war gut besucht. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die Ihre Zeit zur Mithilfe geopfert haben.

Es beginnt jetzt die Pflanzzeit für wurzelnackte Gehölze. Gepflanzt werden kann bis zum Frosteinbruch. Wer seltene Sorten pflanzen möchte, sollte bereits jetzt mit der Bestellung beginnen, damit diese nicht ausverkauft sind.

Der Vorstand wird in Kürze mit der Planung des Jahresprogrammes 2015 beginnen. Über Vorschläge und Anregungen würden wir uns sehr freuen. Diese können an alle Vorstandsmitglieder weitergegeben werden. Wir würden uns auch über eine Resonanz freuen, ob ein Vereinsausflug gewünscht wird und um Vorschläge für ein Ausflugsziel bitten. In den letzten Jahren waren die Ausflugsziele und auch die Ausflüge sehr schön, nur fehlte etwas die Teilnehmeranzahl.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 02.11.2014    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain Tischgespräche unter Gartenfreunden zu aktuellen Themen des Haus- und Kleingartens, Naturfreundehaus, Eschenweg 14, Dreieich-Dreieichenhain
  • 09.11.2014    10.00 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen. Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal.
  • 06.12.2014    OGV-Götzenhain Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus.
  • 07.12.2014    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain Tischgespräche unter Gartenfreunden zu aktuellen Themen des Haus- und Kleingartens, Naturfreundehaus, Eschenweg 14, Dreieich-Dreieichenhain
  • 07.12.2014    10.00 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen. Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal.
  • 13.12.2014    14.00 Uhr Winterschnittlehrgang OGV-Sprendlingen, Lehrgarten Sprendlingen.
  • 14.12.2014    15.00 Uhr OGV Dreieichenhain Jahresabschlusswanderung. Den Treffpunkt bitte der Tagespresse entnehmen. Infos bei Heinz Kurz 06103-84390
  • 27.12.2014    14.00 Uhr Obstbaumschnittlehrgang OGV Offenthal. Der Ort wird noch bekannt gegeben.