am Monatstreffen im Juni fanden wieder viele Mitglieder den Weg zum OGV. Es war eine nette Runde, in der nicht nur über den Garten gesprochen wurde. Es wurden viele Witze zum Besten gegeben und viel gelacht.

In den beiden Honigkursen für den Förderverein der Wingertschule nahmen ca. 40 Kinder teil. Die Kinder mussten die Waben entdeckeln, den Honig schleudern und anschließend in die Gläser abfüllen. Den Kindern hat diese Veranstaltung wieder viel Spaß gemacht. Leider konnten nicht alle Kinder berücksichtigt werden, da die Anmeldungen die Kapazität bei weitem überschritten. Wir danken hiermit den Imkern Peter Domes, der auch als Kursleiter tätig war, Erich Niederhöfer und Stefan Grabosch, sowie Dieter Hanke, die die Waben zur Verfügung gestellt haben, obwohl es in 2010 nicht gerade ein üppiges Jahr für den Honigertrag gewesen ist.

Der Kreisverband Offenbach führt am 04. Juli eine Lehrfahrt zum Tag der offenen Tür in der Landesversuchsanstalt Bayern in Veitshöchheim bei Würzburg durch. Interessenten können sich bei Richard Neiß melden.

Auf die folgenden Veranstaltungen möchten wir noch hinweisen:

• 14.07.2010    18.30 Uhr Monatstreffen bei Hans Gans
  • 20.08.2010    18.30 Uhr Monatstreffen bei Walter Jost
  • 08.09.2010    18.30 Uhr Monatstreffen bei Peter Domes
  • 18.09.2010    Ab 10.00 Uhr Kelterfest in der Reitanlage Arndt, Rückertsweg, hinter dem Susgo-Sportplatz